3. März: Alle EVP-ler glanzvoll an die Bezirksgerichte gewählt

News

3. März: Alle EVP-ler glanzvoll an die Bezirksgerichte gewählt

Alle vier Kandidatinnen und Kandidaten der EVP, die sich erneut für ein Amt bei einem der Bezirksgerichte zur Verfügung stellten, wurden wieder gewählt. Herzliche Grautulation. Gleichzeitig hat die EVP mit ihren Parolen bei den Renten-Abstimmungen die Mehrheit der Thurgauer Bevölkerung getroffen. So gesehen haben wir ein erfolgreiches Wochenende hinter uns.

 

Im Thurgau sagt die Mehrheit nein sowohl zur 13. AHV wie auch zur Renten-Initiative

Am 3. März hat die EVP bei den Abstimmungen zur 13. AHV und zur Rentenform mit der Empfehlung für ein doppeltes Nein die Gunst der Mehrheit der Thurgauer Wähler getroffen. Gegen die Wucht zugunsten der 13. AHV aus dem Welschland und dem Tessin half das schlussendlich wenig. Trotz des Neins aus dem Thurgau steht am Schluss ein Ja mit über 58% da für die 13. AHV.  Als EVP werden wir uns so oder so weiterhin darum bemühen, dass wir als Gesellschaft vor allem auch Antworten haben auf die zunehmende Einsamkeit der älteren Bevölkerung. Denn wir sind überzeugt: Vor allem dort ist der Handlungsdruck gross.

 

Christina Fäsi bekommt als Nebenamtliches Mitglied des Bezirksgericht die höchste Stimmenzahl

Einen vollen Erfolg erzielte die EVP in Zusammenhang mit den Bezirksgerichten. Hier zeigen sich folgende Resultate:

 

Kreuzlingen:

  • Ersatzmitglied des Bezirksgericht: Brigitte Haldimann – gewählt mit 5315 Stimmen von 8108 gültigen Stimmen
  • Nebenamtliches Mitglied des Bezirksgericht Kreuzlingen: Christina Fäsi – Egloff – gewählt mit 6461 Stimmen von 8462 gültigen Stimmen; Christina bekommt am meisten Stimmen der nebenamtlichen Mitglidern! Was für ein Vertrauenserweis!  

Arbon:

  • Ersatzmitglied des Bezirksgericht Arbon: Hansjörg Forster: gewählt mit 7090 Stimmen von 10868 gültigen Stimmen. Das ist im Bezirk Arbon das zweitbeste Resultat.

Frauenfeld:

  • Nebenamtliches Mitglied des Bezirksgericht Frauenfeld: Christian Wälchli, gewählt mit 10'201 Stimmen von 12'487 gültigen Stimmen

Von Seiten Parteileitung gratulieren wir ganz herzlich zu diesen glanzvollen Wahlen.

 

Christian Stricker

Co-Präsident EVP Thurgau