EVP: Christian Stricker kandidiert für den Regierungsrat

News

EVP: Christian Stricker kandidiert für den Regierungsrat

An einer Medienkonferenz in Frauenfeld hat EVP-Kantonsrat Christian Stricker heute seine Kandidatur für den Regierungsrat des Kantons Thurgau bei den Gesamterneuerungswahlen 2024 bekannt gegeben. Die Parteileitung der EVP Thurgau hat sich am Vortag einstimmig dafür ausgesprochen, ihren Co-Präsidenten der Nominationsversammlung der EVP Thurgau vom 25. Januar vorzuschlagen.

Mit Christian Stricker, 56, stellt sich eine erfahrene Persönlichkeit zur Wahl. Der Pastor, Lehrer und Dozent hat als Gründer und Leiter verschiedenster Organisationen und Bewegungen immer nah am Menschen langjährig Erfahrungen gesammelt. Als Kantonsrat und Co-Präsident der EVP Thurgau politisiert er denn auch stets nah am Puls der Menschen. Er investiert sich für eine markante Verlagerung hin zum Velo- und Fussverkehr, die 15-Minuten-Stadt, für erneuerbare, nachhaltige Energien und Biodiversität. Sein Herz schlägt für mehr Solidarität zwischen den Generationen, generationenübergreifende Projekte sowie eine starke, erlebnisorientierte und kreative Bildung.

«Zitat Motivation Christian Stricker»

 

Die EVP Thurgau tritt erstmals seit 30 Jahren wieder zu den Regierungsratswahlen an. Sie hatte während Monaten verschiedene Optionen ausgelotet, die Kandidatur Strickers sorgfältig geprüft und schlägt ihn nun zur Nomination vor.

Kontakt:

Christian Stricker, Kantonsrat, Co-Präsident EVP Thurgau: 079 765 21 91